top of page
Unterschriften & Logos (3)_edited.jpg

Über mich

Ich bin Lukas Pflaumbaum und der Gründer von "Pflaumbaum Consulting".

Nach meinem Abschluss in BWL mit Spezialisierung auf Dienstleistungsmanagement und Logistik habe ich meine erste Berufserfahrung 2017 bei einem Vermögensverwalter gesammelt. Nach 5 Jahren in der Koblenzer Region bin ich jetzt zurück und habe mich entschieden mein Wissen in meine eigene Firma zu investieren und an meine Mandanten weiterzugeben.

Ich bin Versicherungsmakler nach §34d GewO und Finanzanlagenfachmann nach §34f Abs.1 Satz1 GewO.

Meine Prinzipien:

- Versichere so viel wie nötig, so wenig wie möglich

- Investiere bewusst und effizient

- Verstehe deinen Markt, die Risiken und die Chancen

- Persönlich oder digital entscheiden meine  Mandanten

Besonders wichtig ist für mich der Ansatz der nachhaltigen Geldanlage. Das Wichtigste bei der Beratung in diesem Bereich ist für mich die absolute Transparenz der Geldanlagen in Kombination mit den individuellen Ansätzen meiner Mandanten.

Privat spiele ich seit 2007 leidenschaftlich Handball und bin aktuell Spieler uns Sponsor bei der HSG Lußheim.

An Wochenenden liebe ich es mit meiner Hündin und meiner Freundin in die Pfalz, Odenwald oder Schwarzwald Wandern zu gehen.

Über Mich Webseite Foto.jpeg
34d.jpg

Versicherungen

IHK Koblenz

34f.jpg

Finanzanlagen

IHK Reutlingen

Bachelor.jpg

Bachelor

HS Ludwigshafen

bottom of page